Anfrage über FSC-Zertifizierung


Anfrage vom 10.2.2018:                            

Das Mühltaler Gemeindeparlament hatte im Jahr 2016 beschlossen, den gemeindeeigenen Wald und die Forstbetriebsarbeiten durch FSC (Forest Stewardship Council) zu zertifizieren. Letztes Jahr wurde bekannt, dass dieser Zertifizierungsprozess für den Mühltaler Wald erfolgreich verlaufen sei.

Unsere Fragen dazu:

  1. Wie kann die Verwaltung da FSC-Produkt inhaltlich kontrollieren und damit gewährleisten, dass der Zertifizierer (FSC) selbst die Einhaltung seiner Regeln überwacht?
  2. Hat die Verwaltung die Absicht, die Mühltaler Öffentlichkeit in Sache FSC-Zertifizierung zu informieren? Wenn ja, wann und wie?

Wir bitten um die Beantwortung dieser Anfrage bis zum 5.3.2018.

Die Antwort findest Du hier: Beantwortung_Anfrage_LINKE_FSC