Neuer Kindergarten bleibt „Am Pfaffenberg“ !

Für den jüngst fertig gestellten und in Nutzung genommenen Kindergarten “Am Pfaffenberg” haben wir uns erfolgreich mit einem Antrag am 06.02.2018 in der Gemeindevertretung (GVE) für den derzeitigen Standort durchgesetzt!

Nach der Interpretation der Beschlusslage seitens einiger GVE-Mitglieder war der Bereich „Am Pfaffenberg“ nur als Provisorium gedacht. Über den endgültigen Standort der neuen KiTa sollte demnach erst nach drei bis fünf Jahren entschieden werden.

Diese Interpretation hemmte aber längerfristige Entscheidungen über die infrastrukturelle Entwicklung des Gebäudes.  So wurde jüngst -im Zusammenhang mit unserem Antrag für Solarenergie- argumentiert, über eine Photovoltaikanlage auf dem Dach der neuen KiTa könne vor einer endgültigen Standortfestlegung nicht befunden werden, obwohl es schien, dass hier eine große GVE-Mehrheit eine solche Anlage als durchaus wünschenswert betrachtet.

Aber auch aus Kostengründen wird jetzt durch den entsprechenden Entscheid sichergestellt, dass dieses architektonisch außerordentlich ansprechende Gebäude nicht schon bald wieder verpflanzt wird.

Fraktion DIE LINKE. Mühltal