Anfrage- und Antragsübersicht


Einreichdatum Antrag 28.05.


Die Gemeindevertretung möge beschließen:

Die Verwaltung erstellt eine Übersichtsliste aller offenen Anfragen seitens der Fraktionen und aller GVE-Beschlüsse dieser Legislaturperiode.

Die Liste gliedert sich folgendermaßen:

  1. Datum der Anfrage bzw. des Beschlusses des Antrags (bitte Anfrage- bzw. Antragsthema und Antragsnummer angeben)
  2. Bearbeitungsstatus aller Teilaspekte
  3. ggf. Benennung der nächsten Schritte und sonstige Bemerkungen

Diese Liste wird quartalsweise aktualisiert zur Verfügung gestellt, nach Möglichkeit im Ratsinformationssystem.

Begründung:

Aufgrund der Fülle der Anfragen und GVE-Beschlüsse kann nicht erwartet werden, dass die Gemeindevertreter immer auf dem Stand ihrer Beantwortung bzw. Bearbeitung sind. Für die eigene Übersicht und um den BürgerInnen gegenüber informative Auskünfte geben zu können ist für die GVE-Mitglieder eine solche Liste unabdingbar. Im Übrigen müsste sie der Verwaltung ohnehin vorliegen.